Cork to Carry von UlStO | Das Designkaufhaus

Cork to Carry von UlStO

Ein Stück Natur als Alltagsbegleiter

Das Label nutzt das Naturprodukt Kork als stilvolles Designelement. Foto: UlStO

UlStO – ein innovatives Label – steht für puristisches Design und einen nachhaltigen Lebensstil. Natürliche Materialien werden in Deutschland zu schlichten Taschen und Accessoires in skandinavischen Design verwandelt. Langlebigkeit und Nachhaltigkeit stehen dabei im Vordergrund. Wer eine Tasche von UlStO trägt, hat die Entspannung der Natur immer im Gepäck: In den Taschen wird das Naturprodukt Kork verarbeitet. UlStO produziert ausschließlich regional – und das bringt viele Vorteile mit sich. Als ein in Dresden ansässiges Unternehmen hat es sich UlStO zum Ziel gesetzt, die Wirtschaft vor Ort zu unterstützen. Aus diesem Grund werden alle Produkte im Erzgebirge hergestellt. Das lässt sich vom Unternehmenssitz aus innerhalb einer Stunde erreichen und ermöglichst so den direkten Austausch mit der Manufaktur und den dort Arbeitenden. Auch bei der Auswahl der Materialien legt UlStO Wert auf Regionalität. Kordeln und Reißverschlüsse werden ausschließlich in Deutschland produziert. Der Filz aus recycelten PET Flaschen kommt aus Italien und der Kork aus Portugal. So kann das Label Umweltschutz und Fairness stets garantieren. Genauso unkonventionell wie die Produkte von UlStO ist auch die Geschichte ihrer Gründerin: Ulrike Stolze, deren Name die Grundlage des Markennamen ist, studierte Maschinenbau, bevor sie mit UlStO ihren Traum von fairen und nachhaltigen Taschen & Accessoires verwirklichte. Im Mai auf der LOFT können Besucher die Gründerin und ihre Produkte persönlich kennen lernen.