So viele Designer aus Baden-Württemberg wie noch nie stellen auf
15.05.2018

Baden-Württembergs junge Designszene auf der LOFT

Baden-Württemberg ist nicht nur als Industrie- und Technologieland bekannt, sondern tritt auch als Designhochburg und Standort der Kreativwirtschaft in Erscheinung. Dies spiegelt sich auch auf der LOFT – Das Designkaufhaus in der Messe Karlsruhe wider.

Minuuk Gaderobe EILA
20.04.2018

LOFT – Das Designkaufhaus zeigt nachhaltiges Möbeldesign

Das Bewusstsein für ein nachhaltiges Wirtschaften mit Rohstoffen und der Wunsch die Umwelt dabei zu schonen, bestimmt das aktuelle Design. Auch auf der LOFT – Das Designkaufhaus nimmt der Anteil der Aussteller, die auf eine ressourcenschonende Auswahl ihrer Materialien und eine umweltfreundliche Verarbeitung achten, stetig zu.

Tiny House von Lisa Maria Koßmann
14.03.2018

Erstes Tiny House Festival Deutschlands

Nachhaltig, mobil, individuell – das sind die Eigenschaften sogenannter Tiny Houses. Mit dem Sonderthema „New Housing – Tiny House Festival“ zeigt die LOFT – Das Designkaufhaus dieses Jahr erstmals die winzigen Häuser auf Rädern.

Aussteller filz:g-schenke - Accessoires, Kleidung, Einrichtung
19.02.2018

Mit Persönlichkeit und Leidenschaft bei der Sache

Individualisten, Trendsetter, Stilbewusste und Lifestyle-Liebende können bereits zum vierten Mal auf der LOFT - Das Designkaufhaus (8.-10 Juni 2018) ihre Design-Lieblingsstücke finden.

KMK / Jürgen Rösner, fattoAmano, Loft 2017
21.05.2017

Aussteller vermelden Rekordumsätze

Heute endet nach drei Tagen die neunte EUNIQUE – Internationale Messe für Angewandte Kunst und Design und die dritte LOFT – Das Designkaufhaus. Mit rund 15.000 Besuchern verzeichnet die Messe Karlsruhe einen anhaltend hohen Besucherzulauf. Die Besucher gaben auf der Messe ein Drittel mehr für Einzigartiges und Kreatives aus den Bereichen Mode, Schmuck, Möbel und Wohnaccessoires aus als im Vorjahr.

LOFT in den sozialen Medien

LOFT - Das Designkaufhaus in den sozialen Medien

Fan werden und nichts mehr verpassen!
Zeitgleich zur LOFT: EUNIQUE

Zeitgleich zur LOFT...

... EUNIQUE - Internationale Messe für Angewandte Kunst & Design.

Ein Preis & zwei Messen