Hohe Zuwachsraten bei den Ausstellern erfuhr die Messe LOFT
05.07.2018

Design-Trends zukünftig gebündelt unter der Marke LOFT

Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK), will Design-Trends neu bündeln und auf eine Konzentration der Marken setzen: „Die sehr gute Entwicklung unserer Veranstaltung LOFT – Das Designkaufhaus für junges und innovatives Design wollen wir weiter befeuern und ihr mehr Raum geben.“

LOFT See you 2019
10.06.2018

Messe Karlsruhe im Zeichen neuen Designs

Die Anziehungskraft guten Designs war in den vergangenen drei Tagen in der Messe Karlsruhe mit Händen greifbar: Hohe Zuwachsraten bei den Ausstellern erfuhr die Messe LOFT – Das Designkaufhaus, die erstmals vor vier Jahren an den Start ging. Ausstellerseitig leicht rückläufig zeigte sich hingegen die EUNIQUE – Messe für Designunikate.

Die EUNIQUE und LOFT bieten die Gelegenheit, außergewöhnliches D
29.05.2018

Design und Handwerkskunst der Spitzenklasse

Unikate und Kleinserien sowie junges und innovatives Design präsentieren rund 350 Aussteller aus 17 Ländern auf der EUNIQUE – Messe für Designunikate und der zeitgleich stattfindenden LOFT – Das Designkaufhaus. Vom 8. bis 10. Juni wird sich die Messe Karlsruhe zum Treffpunkt für Designliebhaber.

So viele Designer aus Baden-Württemberg wie noch nie stellen auf
15.05.2018

Baden-Württembergs junge Designszene auf der LOFT

Baden-Württemberg ist nicht nur als Industrie- und Technologieland bekannt, sondern tritt auch als Designhochburg und Standort der Kreativwirtschaft in Erscheinung. Dies spiegelt sich auch auf der LOFT – Das Designkaufhaus in der Messe Karlsruhe wider.

Minuuk Gaderobe EILA
20.04.2018

LOFT – Das Designkaufhaus zeigt nachhaltiges Möbeldesign

Das Bewusstsein für ein nachhaltiges Wirtschaften mit Rohstoffen und der Wunsch die Umwelt dabei zu schonen, bestimmt das aktuelle Design. Auch auf der LOFT – Das Designkaufhaus nimmt der Anteil der Aussteller, die auf eine ressourcenschonende Auswahl ihrer Materialien und eine umweltfreundliche Verarbeitung achten, stetig zu.

Tiny House von Lisa Maria Koßmann
14.03.2018

Erstes Tiny House Festival Deutschlands

Nachhaltig, mobil, individuell – das sind die Eigenschaften sogenannter Tiny Houses. Mit dem Sonderthema „New Housing – Tiny House Festival“ zeigt die LOFT – Das Designkaufhaus dieses Jahr erstmals die winzigen Häuser auf Rädern.

Aussteller filz:g-schenke - Accessoires, Kleidung, Einrichtung
19.02.2018

Mit Persönlichkeit und Leidenschaft bei der Sache

Individualisten, Trendsetter, Stilbewusste und Lifestyle-Liebende können bereits zum vierten Mal auf der LOFT - Das Designkaufhaus (8.-10 Juni 2018) ihre Design-Lieblingsstücke finden.

LOFT in den sozialen Medien

LOFT - Das Designkaufhaus in den sozialen Medien

Fan werden und nichts mehr verpassen!
Zeitgleich zur LOFT: EUNIQUE

Zeitgleich zur LOFT...

... EUNIQUE - Internationale Messe für Angewandte Kunst & Design.

Ein Preis & zwei Messen